[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz.

Wetter-Online :

:

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen
Unnötige Vorschriften kennen wir alle aus unserem Alltag. Mit einem Bündnis für Bürokratieabbau wollen wir daran arbeiten, überflüssige Regeln zu streichen. Damit der Alltag für Bürgerinnen und Bürger sowie für Unternehmen leichter wird. Quelle: spd.de

Ein Service von info.websozis.de

Montag-Montag! :

Die Woche fängt schon gut an!

Mathias Kneißl, als man ihm eröffnete, die Guillotine stehe für ihn bereit.

 

Heute Mittag gaben die Bürgermeister Helmut Himmler aus Berg und Erich Odörfer aus Altdorf die neu gebaute Straße zwischen der Staatsstraße 2240 bei Gnadenberg und dem Altdorfer Gemeindeteil Hagenhausen nach dreimonatiger Bauzeit für den Verkehr frei.

Veröffentlicht am 15.08.2014

Staatssekretär Albert Füracker, Landrat Willibald Gailler, Baudirektor Josef Kreitinger mit Abteilungsleiter Josef Gilch vom Staatlichen Bauamt Regensburg kamen nach Berg, um mit Bürgermeister Helmut Himmler und 2. Bürgermeisterin Susanne Hierl die sanierte Ortsdurchfahrt Berg der Staatsstraße 2240 offiziell für den Durchgangsverkehr freizugeben.

Veröffentlicht am 15.08.2014

Im Gemeindegebiet Berg werden nach Aussagen von Bürgermeister Helmut Himmler 2014 wichtige Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur durchgeführt.

Veröffentlicht am 05.12.2013

Eine weitere Ampel im Bereich der Bushaltestelle an der Raiffeisenbank in der Neumarkter Strasse soll mehr Sicherheit für Kinder und ältere, kranke und behinderte Bürger bei der Überquerung der Ortsdurchfahrt von Berg bringen. Dies war Ziel und Begründung von Gemeinderat Norbert Nießlbeck (SPD) für die Notwendigkeit einer weiteren Bedarfsampel im südlichen Bereich von Berg.

Veröffentlicht am 05.10.2010

Peter Ramsauer: „Straßennetz stärker durch die Nutzer finanzieren“
Bundesverkehrsminister Ramsauer (CSU) will Pkw-Maut prüfen lassen - Jedoch keine „Erhöhung der Lkw-Maut“
Quelle: Passauer Neue Presse
Später:PKW-Maut: Ramsauer rudert zurück---Unsere selbsternannte politische Elite:einfach klasse!!!

Veröffentlicht am 06.11.2009

Die SPD Berg will die Verhehrsverhältnisse in der Gemeinde weiter optimleren durch den Ausbau des ÖPNV einschließlich Anrufsammeltaxi.
Im Straßenbau sind nahezu alle gemeindlichen Aufgaben gemacht und im September beginnt das Projekt Sindlbach - Haimburg.
Die Ortsumfahrungen für Berg und Gnadenberg sind Staatsstraßen und müssen demzufolge vom Freistaat Bayern gebaut werden.

Veröffentlicht am 13.08.2008

Das AST Berg fährt im August von Montag bis Samstag bereits ab 17.30Uhr, als eine Stunde früher. Bürgermeister Helmut Himmler bezeichnet diese Entscheidung als verbesserten Bürgerservice.

Veröffentlicht am 04.08.2008

Die Bürgermeister Helmut Himmler sowie die gesamte Gemeinderatsfraktion der SPD mit Fraktionsvorsitzender Elisabeth Kienlein wollen Gnadenberg vom Durchgangsverkehr befreien.

Veröffentlicht am 05.07.2008

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.