15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!

14.06.2021 07:46 Sabine Dittmar zum Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz
Unsere Gesundheitsreformen: Stabile Finanzen, bessere Leistungen, mehr Qualität Heute verabschiedet der Bundestag mit dem Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz das letzte Gesundheitsgesetz in dieser Wahlperiode. Mit stabilen Beiträgen, besseren Leistungen und mehr Qualität ist es ein Spiegel sozialdemokratischer Gesundheitspolitik. Darum hat die SPD-Fraktion im Bundestag auch lange gerungen. „Wir garantieren auch 2022 – trotz Pandemie –, dass die Sozialversicherungsbeiträge

12.06.2021 07:46 Gabriele Hiller-Ohm zur Aufhebung der Reisewarnung
Perspektive für die Tourismusbranche Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn der Ferien in einigen Bundesländern, sagt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Gabriele Hiller-Ohm. „Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn

Der richtige Schulleiter am richtigen Ort - August Graf verlässt Chunradus-Grundschule Sindlbach :

Bildung

Unter den Gästen waren auch die ehemaligen Elternbeiratsvorsitzende Elisabeth Kienlein und Anita Vogel, die dem Berger Gemeinderat angehören und sich als Sindlbacher Bürgerinnen stets vehement für den Bestand der gefährdeten zweiten Grundschule in der Gemeinde Berg eingesetzt hatten.

Zahlreiche geladene Gäste waren in die Aula der kleinen Grundschule im Berger Gemeindeteil Sindlbach gekommen, um an der Verabschiedung von Schulleiter Gustl Graf teilzunehmen.
Schulamtsdirektor Dieter Lang vom Staatlichen Schulamt Neumarkt würdigte die im Jahre 1976 begonnene Schullaufbahn des 65 jährigen beliebten und geschätzten Pädagogen.
Bürgermeister Helmut Himmler würdigte das "großartige und segensreiche 20jährige Wirken" des Pädagogen in Sindlbach und meinte, Graf habe eine Ära in der langen Geschichte der Dorfschule geprägt.
"August Graf ist der richtige Schulleiter zur rchten Zeit am richtigen Ort Sindlbach gewesen und dafür danken wir ihm ganz herzlich", so die Worte des Rathauschefs in Berg.
Graf geht zum Ende des Schuljahres in den Ruhestand und hat am 31. Juli seinen letzten Arbeitstag an der Chunradus-Schule.