.jpeg)
Die neue Wahlperiode des Berger Gemeinderats hat begonnen: In der konstituierenden Sitzung wurde das neu gewählte Gremium offiziell auf den Weg gebracht. Wir gratulieren Christian Lehmeier zur Wahl als 2. Bürgermeister sowie Norbert Nießlbeck zur Wahl als 3. Bürgermeister sehr herzlich.
Mit der Besetzung der Ausschüsse, Arbeitsgruppen und Referate sind nun die Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Besonders freut uns, dass mit Karin Zaschka als Schulreferentin und Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses sowie Norbert Nießlbeck als Partnerschaftsreferent wichtige Verantwortung in erfahrenen Händen liegt.
Wir wünschen allen – insbesondere den zehn neuen Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat – einen guten Start und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohl unserer Gemeinde Berg.
Konstituierung des neuen Gemeinderats: Verantwortung für Berg beginnt
Mit der konstituierenden Sitzung ist der neu gewählte Gemeinderat offiziell in seine neue Amtszeit gestartet. Damit beginnt für Berg eine neue kommunalpolitische Phase – mit erfahrenen Kräften, neuen Perspektiven und der gemeinsamen Verantwortung, unsere Gemeinde in den kommenden Jahren konstruktiv weiterzuentwickeln.
Wir gratulieren Christian Lehmeier herzlich zur Wahl zum 2. Bürgermeister sowie Norbert Nießlbeck zur Wahl zum 3. Bürgermeister. Beide übernehmen damit wichtige zusätzliche Verantwortung für unsere Gemeinde. Gerade in herausfordernden Zeiten sind Erfahrung, Verlässlichkeit und ein klarer Blick für die Entwicklung Bergs von besonderer Bedeutung.
Auch die Besetzung der Ausschüsse, Arbeitsgruppen und Referate markiert einen wichtigen Schritt für die inhaltliche Arbeit des neuen Gremiums. Hier werden viele zentrale Themen unserer Gemeinde vorbereitet und begleitet – von Finanzen über Schule bis hin zu Partnerschaften und langfristigen Entwicklungsfragen.
Besonders freut uns als SPD Berg:
✔️ Norbert Nießlbeck übernimmt neben seinem Amt als 3. Bürgermeister auch die Aufgabe des Partnerschaftsreferenten.
✔️ Karin Zaschka wird künftig als Schulreferentin sowie als Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses Verantwortung tragen.
Gerade diese Aufgaben zeigen, wie wichtig Kompetenz, Erfahrung und Verlässlichkeit für die praktische Arbeit im Gemeinderat sind.
Ein besonderer Gruß gilt auch den zehn neuen Kolleginnen und Kollegen, die erstmals Teil des Berger Gemeinderats sind. Neue Perspektiven und frische Ideen sind eine wichtige Bereicherung für jedes demokratische Gremium. Wir wünschen einen guten Start, viel Erfolg und freuen uns auf eine offene, respektvolle und sachorientierte Zusammenarbeit.
Unser Anspruch bleibt auch in der neuen Wahlperiode klar:
Sachlich arbeiten, Verantwortung übernehmen, Berg aktiv mitgestalten.
Denn gute Kommunalpolitik lebt nicht von Parteigrenzen, sondern von konstruktiver Zusammenarbeit, Transparenz und dem gemeinsamen Ziel, unsere Gemeinde sozial, nachhaltig und zukunftsfähig weiterzuentwickeln.
Wir freuen uns auf die kommenden Jahre – und auf eine gute Zusammenarbeit für Berg.